Tubuläre Brüste sind eine Erkrankung, bei der die Brüste eine abnormale Form haben, die durch Entwicklungsstörungen während der Pubertät verursacht wird. Die Erkrankung führt zu einer schmalen, langen Erscheinung der Brüste, die eine nicht stark entwickelte Areola und normales Brustgewebe fehlen lassen.
Die wichtigsten Merkmale von tubulären Brüsten sind:
Diese Erkrankung kann sowohl kleine als auch große Brüste betreffen, obwohl sie bei Frauen mit kleinen Brüsten oft auffälliger ist.
Behandlungsmöglichkeiten für tubuläre Brüste umfassen in der Regel Brustvergrößerungsoperationen oder Bruststraffung, um die Größe und das Volumen zu korrigieren und eine natürlichere, symmetrische Form wiederherzustellen.
Das Aussehen von tubulären Brüsten: lang, schmal, zylindrisch. Die tubulären Brüste haben ein hohles Aussehen. Der untere Teil der Brust ist unterentwickelt. Die Nippel können herniiert erscheinen.
Tubuläre Brüste können in folgenden Formen auftreten:
Obwohl die genaue Ursache für tubuläre Brüste unbekannt ist, wird angenommen, dass genetische Faktoren eine Rolle spielen.
Unterentwickeltes Brustgewebe während der fötalen Phase oder die Deformation des Brustgewebes während der Pubertät kann zu tubulären Brüsten führen.
Die einfachste Möglichkeit, tubuläre Brüste zu Hause zu überprüfen, besteht darin, sich vor einem Spiegel nach vorne zu beugen und die Form der Brüste zu untersuchen. Wenn die Basis der Brust schmal, lang, hängend, flach (ohne Volumen) und zylindrisch erscheint, könnten Sie tubuläre Brüste haben.
Tubuläre Brüste lösen sich nicht von selbst. Es kann eine Abnahme des Brustgewebes geben, die die Milchproduktion beeinträchtigen könnte. Auch wenn der Zustand nicht so ernst ist, kann sich die Person unsicher fühlen und psychische Belastungen erfahren. Wer dieses Aussehen beheben möchte, kann einen Plastischen Chirurgen konsultieren, um mehr über Brustästhetische Chirurgie zu erfahren.
Die Behandlung von tubulären Brüsten ist durch eine Operation möglich. Verschiedene chirurgische Techniken können je nach den Beschwerden des Patienten angewendet werden. Dazu gehören Brustvergrößerung, Areola-Ästhetik, Korrektur der Nippelherniation, Bruststraffung und mehr.
Die Behandlung von tubulären Brüsten ist eine Brustästhetische Chirurgie, die von einem Plastischen Chirurgen durchgeführt wird.
Korrekturen von tubulären Brüsten beinhalten chirurgische Eingriffe. Die Behandlung wird individuell für jeden Patienten geplant. Die Techniken, die in der Operation verwendet werden, werden speziell für den Patienten ausgewählt. Folgende Aspekte werden bei der Planung berücksichtigt:
Verschiedene Behandlungen für tubuläre Brüste werden je nach den Beschwerden des Einzelnen und den Bruststrukturabweichungen durchgeführt. Diese können wie folgt aufgelistet werden:
Hängendes Brustgewebe wird angehoben. Mastopexie erzielt ein ästhetisches Brustbild.
Diese wird bei Personen mit kleinem, schmalem Brustgewebe durchgeführt, dem Volumen fehlt. Sie verleiht der Brust ein natürliches, ästhetisch ansprechendes Volumen und eine angenehme Größe. Die verwendeten Implantate können unter oder über dem Muskel platziert werden. Die Patientenzufriedenheitsrate nach der Silikonbrustoperation ist ziemlich hoch.
Dieser Eingriff reduziert den Durchmesser des übermäßig vergrößerten Areolaringes bei tubulären Brüsten auf etwa 3,5 bis 4,5 cm.
Das Erscheinungsbild der hernierten Areola wird korrigiert.
Die Struktur der schmalen Brustbasis wird verbreitert. Sie wird ovaler und voller gemacht.
Fett wird in die Brust injiziert. Dies ist eine der Methoden, die zur Korrektur des Volumenverlustes in der Brust verwendet werden kann.
Die tubuläre Brustoperation dauert etwa 1-2 Stunden. Sofern keine unerwarteten Komplikationen auftreten, kann der Patient am selben Tag entlassen werden.
Mäßige Schwellungen, Blutergüsse und Schmerzen können in den ersten Tagen auftreten. Diese Schmerzen können mit verschriebenen Schmerzmitteln gelindert werden.
Spezielle BHs, die nach der Operation vom Patienten getragen werden, unterstützen die symmetrische Heilung. In dieser Hinsicht ist es wichtig, die BHs für den empfohlenen Zeitraum zu tragen.
Nach der Operation sollte der Patient seine Arme nicht zu hoch heben oder schwere Gewichte tragen.
Ruhe wird in der ersten Woche empfohlen. Einige Wochen später kann der Patient mit der Zustimmung des Arztes in den Alltag zurückkehren.
Nach 2 Wochen können leichte Übungen wie Spaziergänge durchgeführt werden.
Im ersten Monat werden Schmerzen, Schwellungen und Blutergüsse weitgehend abgeklungen sein. Es ist wichtig, dass die Person im ersten Monat der Heilung keine anstrengenden Übungen macht oder schwere Gewichte hebt.
Zwischen dem ersten und dritten Monat wird die Form der Brust deutlicher und die Brust wird weicher. Die Farbe der Nähte, die um die Areola gelegt wurden, beginnt zu verblassen.
Ein Jahr nach der tubulären Brustoperation hat das Brustgewebe seine endgültige Form angenommen. Die chirurgischen Narben sind so verblasst, dass sie nicht mehr sichtbar sind.
Je nach den durchzuführenden Eingriffen wird der chirurgische Schnitt in der Regel entlang des äußeren Randes der Areola gemacht. Dieser Schnitt ist normalerweise ausreichend für den Eingriff. Wenn andere Techniken für die Operation verwendet werden sollen, wird ein gerader Schnitt an der Basis der Areola bis zur inframammären Faltung gemacht.
Wenn Brustimplantate eingesetzt werden sollen, können Einschnitte an verschiedenen Stellen gemacht werden, abhängig von der Technik, die Ihr Chirurg anwendet.
Es bleiben minimale Narben von den Einschnitten rund um die Areola zurück. Mit der Zeit nimmt die Sichtbarkeit dieser Narbe ab. Narben von Einschnitten, die an anderen Stellen gemacht werden, sind ähnlich wie bei anderen Operationen. Mit der Zeit nimmt ihre Sichtbarkeit ab und sie verursachen kein unansehnliches Aussehen.
Die Person muss die Pubertät abgeschlossen haben, um eine tubuläre Brustoperation durchführen zu können. Abnormale Veränderungen des Brustgewebes können während der Pubertät beobachtet werden. Veränderungen des Brustgewebes sind in der Regel im Alter von 18-20 Jahren abgeschlossen. Es ist ratsam, bis zum Alter von 20 Jahren auf die tubuläre Brustoperation zu warten.
Wenn der Gewebeverlust in der Brust stark genug ist, um das Stillen zu verhindern, können während der Stillzeit Probleme auftreten. Wenn das Gewebe ausreichend entwickelt ist, um das Stillen zu ermöglichen, wird es keine funktionellen Verluste geben.
Tubuläre Brüste können der Mutter aufgrund ästhetischer Bedenken Unbehagen bereiten. Wenn Sie eine angenehme Stillzeit haben und keine funktionellen Beeinträchtigungen in Ihren Brüsten auftreten, können Sie sich nach der Stillzeit an einen ästhetischen und plastischen Chirurgen wenden, um Ihre Bedenken hinsichtlich tubulärer Brüste zu besprechen.
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